„Unsere Passion ist Brautmode für besondere Bräute, von Frauen für Frauen entworfen – fair produziert in Europa“

– Melanie, Inhaberin BF Bridal Store

Dear future Bride,

stell dir vor, heute ist dein Hochzeitstag. Du schaust noch einmal in den Spiegel, voller Stolz und Glück bevor du den ersten Schritt in dein neues Leben machst. Was siehst du? Was trägst du? Wie fühlt sich das an?

Verbinde dich mit diesem Gefühl, wenn du in der Anprobe stehst. Fühlt es sich so an wie in deiner Vorstellung? Dann ist es das richtige Kleid, dann ist es dein Traumhochzeitslook. Gib dich nicht mit weniger zufrieden.

Brautfreundin ist deine beste Freundin auf dem Weg zu deinem Traum in weiß. Die, die dich an die Hand nimmt, auf der Suche nach dem perfekten Look, dich professionell berät und zuhört, was du willst und wie dein Traumkleid aussehen soll. Gemeinsam finden wir das Kleid, in dem du strahlst, weil du angekommen und glücklich bist mit dir, deiner Wahl und deinem Look.

Vielleicht planst du diesen Tag schon seit deiner Kindheit und wusstest immer schon was für ein Kleid du tragen möchtest. Dieses geheime Büchlein, dass du seit damals hütest wie einen Schatz. Oder hast du dir nie Gedanken über das Thema Hochzeit oder Brautkleid gemacht? Weil es wichtigeres gibt und du nicht mal sicher warst, ob du überhaupt jemals heiraten wirst?

Und jetzt ist er da, der Tag X und egal ob du Team future bride oder don’t know – dont`t care warst, jetzt willst du in deinem Traumkleid mit der Sonne um die Wette strahlen. In diesem Kleid, das allen zeigen soll, ja ich will und ich fühle mich fantastisch. Das Kleid in dem du die Liebe zwischen dir und deinem Partner oder deiner Partnerin zelebrierst. Aber auch das Kleid in dem du die Liebe zu dir, deinem Leben und deinen Entscheidungen feierst. Es ist dein Tag, deine Regeln, dein Look – trau dich!

Deine Brautfreundin

Melanie

Was passiert wenn man seinem Herzen folgt...

Schon als kleine Melanie habe ich am liebsten Kleider gemalt und Looks kreiert, wenn auch vorerst nur für meine Puppen. Später habe ich diese Liebe dann im Verkauf ausgelebt. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden den klassischen Weg zu gehen: Studium, Job, Karriere.

Als ich auf der Suche nach meinem eigenen Traum – Hochzeitskleid war, stieg meine alte Leidenschaft wieder in mir auf und ich folgte spontan dem Ruf meines Herzens, ein eigenes Modegeschäft zu eröffnen. Die Idee zum Brautfreundin Bridal Store war geboren. Der Wunsch nach dem eigenen Geschäft und die Liebe am Umgang mit Menschen muss ich wohl von meiner Uroma Cäcilia geerbt haben. Cäcilia hatte in den 30/40er Jahren einen eigenen kleinen Tante Emma Laden, den sie selbstständig geführt hat – Danke Uroma Cäcilia für dieses wundervolle Erbe.

Termin buchen

Presse und Medien

Events und Workshops

Vom 16. bis 19. Dezember präsentieren wir euch die Kollektion 2022 der Designerin Carolina Otaduy des gleichnamigen Brautmode Labels. Neben ihrer aktuellen Kollektion, die den lateinischen Namen Papilionem trägt, findet ihr auch Teile ihrer Iconic Kollektionen.

Papilionem bedeutet Schmetterling und alle Designs tragen aus diesem Grund Namen von den verschiedensten Schmetterlingsarten. Neben Seide, Satin, Chiffon und Crêpe werden einige Teile selbstverständlich auch wieder aus veganen Stoffen gefertigt. Die Überkleider, Überröcke, Brautkleider, Tops und Capes lassen sich frei nach dem eigenen Stil kombinieren.

Kreiere so deinen eigenen Otaduy Look und buche dir deinen Termin für die Trunkshow:

Termin buchen

Am 21. und 22. Januar habt ihr die Möglichkeit die gesamte, neue Kollektion 2022 von der Designerin Sofia Arribas für Sophie et Voilà bei Brautfreundin zu sehen. Die Kollektion ist von der Hortensie inspiriert und trägt daher den Namen Hydrangea.

Wie der Lebenszyklus der Pflanze sind einige Kleider minimalistisch wie vor dem Erblühen der Pflanze und andere wild romantisch mit ihrem eigenen Stil wie die Blüte. Die Blüte der Hortensie macht den Frühling im Baskenland spektakulär. So auch die Brautkleider von Sophie et Voilá.
Eine Kollektion für Frauen mit Stil und Selbstbewusstsein.

Buche dir hier gleich deinen Termin für die Trunkshow:

Termin buchen

Termin buchen